Arbeiten, wo die Kommunikation fasziniert

Durch gute Kommunikation und die Auswahl der richtigen Worte kann man eine Botschaft in die Welt tragen, Menschen inspirieren und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Du siehst das genauso? Dann bist du perfekt dafür geeignet, uns im Bereich Marketing und Kommunikation bei Coop dabei zu unterstützen, unsere Werte zu vermitteln und unsere Kundschaft zu faszinieren. 
 

Digital Marketing Spezialist:in für Content Management, 80-100%

Stellenantritt

per sofort oder nach Vereinbarung

Fachrichtung

Marketing / Kommunikation / Medien

Arbeitsort

Coop
Thiersteinerallee 12
4053 Basel

Aufgaben

  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der Disziplin Content Management und die Coop Modulbaukästen (Adobe CMS)
  • Koordination, Abwicklung und Controlling der Projekte und Weiterentwicklungen unter Berücksichtigung der Business-Ziele inkl. regelmässigem Austausch mit internen und externen Partnern sowie Definition von Prozessen und Durchführung von Schulungen
  • Begleitung von Website Relaunches sowie Unterstützung bei der Pflege und Administration von Website innerhalb der Coop-Gruppe
  • Erstellung von Analysen, Strategien und Konzepten sowie Ausbau der Knowledge Base zur Disziplin 
  • Evaluation von Trends, Technologien, Tools im Hinblick auf neue Business-Potentiale im Be-reich Content Management

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH), vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder verwandter Fachrichtungen 
  • Mehrjährige, ausgewiesene Erfahrung im konzeptionellen Aufbau und Weiterentwicklung von Websites und Content Management und damit verbundener Systeme und Tools, idealerweise Adobe Experience Manager und Figma  
  • Fachwissen im Bereich von Web-Technologien (HTML, CSS, JS etc.) und deren Zusammenspiel mit Content Management, Design-Systemen SEO und Personalisierung 
  • Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten, ausgeprägtes Verständnis für Business Ziele, Strategien und KPIs im Omni-Channel- und E-Commerce-Umfeld  
  • Schnelle Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative, verbunden mit einer konzeptionellen und analytischen Denk- und Handlungsweise

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Was wir bieten

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft