Arbeiten, wo Freundschaften entstehen

Bei Christ Uhren und Schmuck kauft die Schweiz ein! Wir sind stolz darauf, unsere Kundschaft willkommen zu heissen und ihr Einkaufserlebnis mitzugestalten. Als Teil unseres Teams helfen Sie genau dabei. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kundschaft immer wieder gerne zu uns kommt und seien Sie Teil des Schweizer Einkaufserlebnisses.
CHRIST Uhren & Schmuck ist mit 60 Boutiquen und einem voll integrierten E-Shop das führende Haus für Uhren & Schmuck in der Schweiz.

Leiter:in Service Après Vente

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Fachrichtung

Administration / Verwaltung

Arbeitsort

CHRIST Uhren & Schmuck
Rudolf-Diesel-Strasse 25
8404 Winterthur

Aufgaben

  • Verantwortung für die stationäre Schulung des gesamten After-Sales-Service im Bereich Uhren und Schmuck (Batteriewechsel, Reparaturen, Service Prozesse) in allen 60 Filialen der Schweiz
  • Konzeption sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Schulungsprogrammen für die Mitarbeitenden im stationären Handel und im Service Après Vente auf Deutsch wie auch Französisch
  • Entwicklung und Implementierung von E-Learning-Modulen auf Deutsch sowie Französisch zur Sicherstellung eines nationalen Lernangebots für die Filialen
  • Überwachung und Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards im Service Après Vente
  • Implementierung von Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices wie auch Optimierung der internen Abläufe in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
  • Erstellung sowie Pflege von Schulungs- und Servicedokumentationen wie auch regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über die Fortschritte und Ergebnisse der durchgeführten Massnahmen

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Uhrmacher:in ist für diese Funktion zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst sowie im Service Après Vente, idealerweise in der Uhrenbranche, Erfahrung im Betreuen eines Filialnetzes ist ein Plus
  • Bestehende Erfahrung in der Leitung von Teams sowie von Projekten im Bereich After-Sales-Service
  • Erfahrung in der Planung wie auch Durchführung von Schulungsmassnahmen (online und präsenz) in der Erwachsenenbildung
  • Sichere Auftritts- sowie Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) vor deutsch- wie auch französischsprachigem Publikum
  • Strukturiertes und selbstständiges Organisationstalent mit ausgeprägter Lösungsorientierung
  • Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programmen und idealerweise auch mit E-Learning-Plattformen und digitalen Schulungstools
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der ganzen Schweiz

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