Arbeiten, wo neue Ideen entstehen
Dein Kopf sprudelt vor Ideen, die nur darauf warten, herausgelassen zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, genau das zu tun. Im Category Management bei Coop kannst du Deine kreativen Impulse einbringen und dabei helfen, neue Konzepte zu entwickeln. Hier ist der Ort, wo Deine Ideen Wirklichkeit werden können.
Projektkoordinator:in Verkaufsplanung, 80-100%
Stellenantritt
01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Fachrichtung
Category Management / Beschaffung
Arbeitsort
Coop
Thiersteinerallee 14
4053 Basel
Aufgaben
- Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Nonfood-Verkaufsflächen bei Um-/ Neubauten der Coop City Warenhäuser, sowie Sortimentsanpassungen gemäss Vorgaben des Category Managements
- Durchführung von Verkaufsflächenanalysen sowie Controlling-Analysen auf Ebene Laufmeterrentabilität und Deckungsbeitrag inkl. Ableitung entsprechender Massnahmen
- Betreuung von administrativen Aufgaben bei Um-/ Neubauten und Sortimentsanpassungen
- Koordination und Kommunikation mit internen Stellen (Category Management, Verkaufskoordination, Visual Merchandising, Regioleiter und Verkaufsstellen)
- Koordination und Einhaltung von Terminen mit Lieferant:innen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni, FH) oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Hohe Affinität und Gespür für Nonfood Hartwaren und Textil
- Erfahrung im Bereich Category Management oder Verkauf von Vorteil
- Engagierte und innovative Persönlichkeit mit einer starken Markt- und Kundenorientierung sowie einer schnellen Auffassungsgabe und hohem Mass an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
- Analytische Fähigkeiten für Controllingaufgaben im Bereich des Flächenmanagements
- Gewandt im Umgang mit MS Office, SAP, BI
- Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Schweiz
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Was wir bieten
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft