Arbeiten, wo neue Ideen entstehen

Dein Kopf sprudelt vor Ideen, die nur darauf warten, herausgelassen zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, genau das zu tun. Im Category Management bei Coop kannst du Deine kreativen Impulse einbringen und dabei helfen, neue Konzepte zu entwickeln. Hier ist der Ort, wo Deine Ideen Wirklichkeit werden können.
 

Purchasing Manager für den Bereich Dekoration/Festtage (w/m/d)

Stellenantritt

01.07.2025

Fachrichtung

Category Management / Beschaffung

Arbeitsort

Coop
Thiersteinerallee 14
4053 Basel

Aufgaben

  • Verantwortung als Purchasing Manager für den Sortimentsbereich Dekoration/Festtage mit folgenden Schwerpunkten: Fasnacht, Sommerparty, 1. August, Weihnachten, Silvester
  • Produktverantwortung inkl. deren Qualität, Verpackung, Preisgestaltung, Distribution, Konditionen etc.
  • Erstellung und Auswertung von Controllingdaten hinsichtlich Sortiment-, Flächen- und Produktrentabilität
  • Besuch relevanter Lieferant:innen und Messen im In- sowie Ausland
  • Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Lieferant:innen, Logistik und Verkaufsstellen

Anforderungen

  • Fähigkeitszeugnis Kaufmann/-frau, Handelsschule oder Abschluss eines Studiums im Bereich BWL/Marketing (Uni, HF, FH)
  • Kreative Persönlichkeit mit Freude an dekorativen Sortimenten
  • Motivierte, offene, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit
  • Vernetztes Denken sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft (Geschäftsreisen im In- und Ausland)

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Kontaktfoto

Was wir bieten

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Kontaktfoto