Arbeiten, wo Teams zusammenhalten

Innerhalb der Direktion Finanzen bietet die Organisationseinheit Versicherungen, als Inhouse-Broker der Coop Genossenschaft, den Unternehmen der Coop-Gruppe umfangreiche Versicherungslösungen an. Dabei arbeitet die OE Versicherungen eng mit internen und externen Partnerinnen und Partnern zusammen. Die Abwicklung der Schadenfälle in der Personenversicherung erfolgt über die Inhouse Coop Agentur SWICA. Für die Abteilung Krankentaggeld in Münchenstein suchen wir nach Vereinbarung eine:n

Sachbearbeiter:in Krankentaggeld, 80- 100%

Stellenantritt

per sofort oder nach Vereinbarung

Fachrichtung

Administration / Verwaltung

Arbeitsort

Coop
Münchenstein

Aufgaben

  • Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung von KTG-Leistungsfällen
  • Fachliche und medizinische Überwachung der Leistungsfälle im Krankentaggeld bis zum Fallabschluss
  • Durchführung von telefonischen sowie schriftlichen Abklärungen
  • Koordination und Kooperation mit den involvierten Partner:innen (Invalidenversicherung, HR Coop, Care-Management, medizinischen Beraterinnen und Beratern, etc.)

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Sozial-/ Privatversicherung
  • Berufserfahrung im Bereich Leistungsmanagement Krankentaggeld und/oder UVG
  • Freude am telefonischen Kontakt mit Versicherten und Kundinnen und Kunden sowie Verhandlungsgeschick
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Französisch
  • Teamfähige und belastbare Persönlichkeit

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Kontaktfoto

Was wir bieten

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Kontaktfoto