Arbeiten, wo Teams zusammenhalten

Eine starke Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg im Finanzbereich. Daher setzen wir auf engagierte Mitarbeitende, die zusammenhalten und innovative Lösungen entwickeln. Vom Rechnungswesen über Steuern bis hin zur Versicherung – wir bieten dir vielseitige Aufgaben, bei denen Teamwork und Vertrauen im Mittelpunkt stehen. Sei dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Expertise stetig ausbauen
 

Sachbearbeiter:in SSC/BW Controlling & Business Solutions

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Fachrichtung

Finanzen / Controlling

Arbeitsort

Coop
Reservatstrasse 1
8953 Dietikon

Aufgaben

Unsere Abteilung ist das Kompetenzzentrum für die Warenwirtschaft. Wir übernehmen zentrale Aufgaben rund um die Bestandsführung, GLD-Kontrolle, Wareneingangs- und Rechnungsverarbeitung (WERE) sowie Abschlussarbeiten in SAP MM und FI/CO.
  • Durchführung und Überwachung der Bestandsführung zur Sicherstellung korrekter Lagerbestände und transparenter Warenbewegungen im Rahmen der Warenwirtschaft
  • Analyse und Korrektur unplausibler Bestandsbewertungen (GLD) zur Sicherstellung korrekter Buchungs- und Bewertungsgrundlagen
  • GLD-Kontrollen um eine korrekte Warenbewertung passend zu den realen Einkaufskosten sicherzustellen
  • Erstellung und Auswertung von Margenanalysen für nicht Bestandes geführte Handelswaren
  • Abstimmung und Korrekturen der Warenbestände und -bewegungen in SAP MM und FI/CO, insbesondere im Hinblick auf korrekte Buchungs- und Bewertungsgrundlagen in den Verkaufsstellen und Verteilzentralen
  • Prüfung und Genehmigung von Zahlungsfreigaben für Rechnungen ohne Bestellbezug
  • Pflege und Analyse diverser Hauptbuchkonten der Warenwirtschaft
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Warenwirtschaft und Finanzen sowie enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Warenkostencontrollings als Sparringspartner

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Einige Jahre Berufserfahrung innerhalb der Buchhaltung und/oder der Warenwirtschaft
  • Gute analytische Fähigkeiten, ein hohe Zahlenaffinität sowie eine sehr exakte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Hohe Teamorientierung, Flexibilität und eine lösungsorientierte Denkweise

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Kontaktfoto

Was wir bieten

Bewerbungsprozess

Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Kontaktfoto

Diese Stellen könnten dich auch noch interessieren: