Arbeiten, wo Menschen zusammenkommen
Die Coop Pronto AG ist ein Unternehmen der Coop Gruppe. Als führendes Schweizer Unternehmen im Convenience-, Tankstellen- und Energie-Bereich betreiben wir ein Netz von über 320 Coop Pronto Shop mit oder ohne Tankstellen in der Schweiz und Liechtenstein.
Wir bauen unser Coop Pronto Shop- und Coop Tankstelle-Netz laufend aus.
Was uns fehlt, bist du!
Du hast Freude am IT-Support und daran, anderen bei technischen Problemen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Service Desk Analyst (w/m/d)
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fachrichtung
Informatik
Arbeitsort
Coop Pronto AG
Hegenheimermattweg 65
4123 Allschwil
Deine Ansprechperson
Coop Pronto AG
Aufgaben
- Übernahme und Bearbeitung von 1st und 2nd Level Tickets der Endanwender (Coop Pronto AG, Coop Pronto Shop und Partner)
- Koordination von kleineren Taskforces bei operativen Problemen
- Einleitung von Eskalationen bei SLA-Überschreitungen und Abstimmung der operativen Tätigkeiten mit dem Support der Partner
- Förderung der Integration mit anderen Applikationen und Erweiterung der Workflows für das Asset Management
- Know-Ledge Management - Erfassen von Solutions und vorgefertigten Antworten
- Bearbeiten von wiederkehrenden Tasks aus Service Requests (Druckaufträge, SAP Jobs, Hardwarereinigung und Installation)
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im IT Service Management
- Fundierte Kenntnisse in ITSM-Tools
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
- Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Deine Ansprechperson
Coop Pronto AG